Aktuell

2ter Platz in Lauterhofen

17.04.2012

Michael Brinsteiner holt nur 2ten Platz beim MTB Einzelzeitfahren Lauterhofen/Neumarkt


Auszug Gemeinde Lauterhofen:

Schweißtreibend war die 13,9 Kilometer Mountainbike Strecke, die im Rahmen des Volksfestes für Freizeitfahrer angeboten wurde.
36 Teilnehmer, darunter sieben Frauen machten sich auf diese anspruchsvolle und anstrengende Strecke mit einem Höhenunterschied von 260 Meter.

Aus Lauterhofen selbst kamen elf Teilnehmer. Start und Ziel war das Festzelt in Lauterhofen.
Bezwingen mussten die Radler über Flur und Wiesenwege den bewaldeten Reiselsberg bei Mittersberg.
Über Eidelberg führte die Strecke wieder zum Festzelt nach Lauterhofen zurück.

Bis auf einen Biker fanden alle Radler wieder zurück.

Die beste Zeit mit 29,04 Minuten fuhr Roland Pürzer aus Kümmersbruck, gefolgt von Michael Brinsteiner aus Regensburg (31,43 Minuten) und Walter Fruth, Lauterhofen (32,22 Minuten). Die schnellste Dame – bei der Damenwertung – war Elisabeth Hollweck aus Lauterhofen mit 39,32 Minuten, vor Ilona Halk aus Ödhaag (40,05 Minuten) und Nicole Künkel aus Rückersdorf (40,19 Minuten).

Die Teilnehmer kamen aus einen weiten Einzugsbereich von Nürnberg über Hirschau und Regensburg.

Die technische Leitung des Rennens hatte Florian Künkel von den „NTL Soulbiker“. Ausgewählt und festgelegt hatten die Rennstrecke Mitglieder des Volksfestkomitees, des Sportverein Lauterhofen mit dem Vorsitzenden Gerhard Springs. Springs machte sich selbst auf diese „heiße“ Strecke. Auf die Sieger warteten Pokale und jeweils eine „Finnische“ Maß.

Zurück



Kommentare



    Keine gefunden
Kommentar hinzufügen

RADSPORT TERMIN

Personal Coach
Sport Relax



PIT Sport Feedback

kommentarKB
Gestern schöner Saison-Auftakt beim Biketeam mit ner 96km Runde - auf noch weitere viele schöne KM in und um den Landkreis Regensburg - Hop Hop Hop

kommentarSteff
Michael, hau rein - Du schaffst das!

kommentarmuddl
hab mir grad nochmals die bilder angeschaut. einfach ergreifend. was für eine leistung und ein durchhaltevermögen. ich binn wieder platt.auch das team ist eine wucht gewesen, man spürt aus den bildern...